Mein Job

Ein Online-Shop ist wie das eigene Haus: es gibt immer was zu tun.

Mal ist es ein neuer Anstrich in Form eines ReDesigns, mal gibt es neue Möbel in Form von neuen Funktionen wie etwa Website-Personalisierung, die das Online-Shoppen noch komfortabler machen. Natürlich gibt es auch ständig größere Renovierungsarbeiten wie die Überarbeitung von Importen und Schnittstellen.

Zusammen mit den etlichen Anbauten wie der intelligenten Shopsuche, Google Shopping, Google Adwords, Suchmaschinenmarketing, Text Automation, dem angedockten PIM/DAM-System, WhatsApp-Marketing, Email-Marketing, Bewertungen und Gütesiegeln wird das Haus schnell zum kleinen Palast, langweilig wird einem garantiert nicht. Mit zunehmendem Inventar wird die Ordnung und Struktur natürlich immer wichtiger, Stichwort Content, Datenstrukturen und Attributisierung.

Bereits seit 2003 arbeite ich als digitaler Hausmeister (Projektmanager E-Commerce) bei der Askari Sport GmbH, Europas führendem Versandhandel für Angelsport, Jagd und Outdoor.

Weitere Daten zu meinem Beruflichen gibt es bei XING.